Über uns

Sandra Brand

Eidg. Diplomierte Bereiterin

Erfahrung:

 

1980                Begonnen zu Reiten

1993-1996      Ausbildung zur Bereiterin in Wetzikon ZH

2005-2008   Spring und Dressur Teilnahmen mit Ajscha

2007               Weiter in der Ausbildung im Akademischen Barock

2007-2016    Mobiler Reitunterricht und Beritt

2016               Eröffnung unserer Reitschule

2018               Zusätzlich können wir Beritt Pferde nehmen

 

Ich lebe mit meinen zwei Kindern und unserem Hund Makani im schönen Solothurn.

Meine Leidenschaft zu den Pferden begann mit 6 Jahren. In einer Reitschule lernte ich dann Reiten. Später kamen verschiedene Pflegepferde, auf denen ich das Reiten weiter vertiefen konnte, dazu. Die Leidenschaft blieb und 1993 absolvierte ich die Ausbildung zur Bereiterin in Wetzikon ZH, die ich 1996 erfolgreich abgeschlossen habe.

Heute arbeite ich Selbstständig als Bereiterin und gebe Reitunterricht. Mein Weg führte mich, mit meiner selber gezogenen Stute Ajscha VI CH(Jg. 1999), über die klassische Barock Ausbildung, Ausflug ins Springreiten mit Concours Teilnahme und Dressurturniere und danach wieder zurück in die Barocke Reiterei.

 

Das Wohl der Pferde sowie die Zufriedenheit meiner Kundinnen und Kunden steht an oberster Stelle.

Ich gebe Reitunterricht, biete Beritt und Ausbildung von Pferden an und unterrichte Sie auch gerne bei Ihnen im Stall.

 

Selina Brand

2016                Schulabschluss

2016-2017     Landwirtschaftliches Praktikum - Schwerpunkt Pferdehaltung und

                         Mastmuni Aufzucht

2017-2018     Praktikum als Pferdefachfrau

2018-2019     Lehre Pferdefachfrau EFZ

2019-              Angestellt bei Reitschule Ohana

 

Meine Leidenschaft zu den Pferden begann schon sehr klein, ich sass auf dem Pferd bevor ich laufen konnte. Ich hatte das Glück mit Pferden aufzuwachsen und lernte zusammen mit Ajscha.

Nach paar Jahren reiten, hörte ich mit etwa 8 Jahren auf und war nur noch selten im Stall. Mit 15 fand ich die Leidenschaft wieder und bekam dann mit 16 mein 1. eigenes Pferd - Simon (unten auf dem Bild).

Danach ging es erst richtig los. Während des Praktikums hab ich nebenbei schon in der Reitschule ausgeholfen, erste Reitstunden erteilt und meine reiterlichen Fähigkeiten vertieft. Heute arbeite ich in unserer Reitschule und gebe Reitunterricht, helfe beim Weiterbilden unserer eigenen Pferde und helfe Beritt- uns Ausbildungspferde zu arbeiten.